Einrichtungsleitung

Führen heißt immer “hinter dem Menschen gehen”

Das Herzstück eines jeden Unternehmens ist das Team und nur durch kompetente Führung kann sich ein Team entwickeln und den heutigen Qualitätsanforderungen gerecht werden. Wer in der heutigen Zeit in einem Pflegeberuf arbeiten will, muss viele Fähigkeiten mitbringen. Neben der Liebe und der Leidenschaft für den Beruf, sind vor allem Offenheit, Kreativität und Durchhaltevermögen die Grundvoraussetzung für einen der schwersten Berufe. Altenpflege bedeutet zudem nicht nur pflegerische Grundversorgung, sondern vor allem Begleitung, Beziehungspflege und Interaktion mit den Menschen, die in unserer Einrichtung Haus CIVITAS ein Zuhause finden.

Vor fast 40 Jahren habe ich, Marion Haeger (57) meine ersten Erfahrungen als Krankenschwester im Intensiv und OP-Bereich machen dürfen. Als Mutti, bin ich dann in die Altenpflege „gerutscht“ und habe gleich mit Begeisterung mit Leitung und Führung angefangen. Ich als Mädchen aus dem oberbergischen Lande bin dann 1997 in das wunderbare Ostholstein gezogen, direkt an die Ostsee nach Dahme und nun – überzeugte Ostholsteinerin

Bis heute habe ich einige Einrichtungen und Unternehmen im Bereich Führung kennenlernen und begleiten dürfen, viele Fort- und Weiterbildung haben mir den nötigen fachlichen Hintergrund meines Handelns als Führungs- und Leitungskraft gegeben.

Warum jetzt noch mal WH Care Sereetz?

Die Unternehmensleitung WH Care redet nicht nur von seiner Philosophie, es wird auch in den verschiedenen Einrichtungen gelebt. Ich fühle mich als Mensch angenommen wie in einer zweiten Familie und die Menschen, mit denen ich zu tun habe, sind ein Teil meines Lebens geworden. Bei WH Care finde ich die Unterstützung, um für Sie eine gute Einrichtungsleitung sein zu können.

Den Aufbau dieser neuen Einrichtung Haus CIVITAS von Anfang an mitzugestalten, erfüllt mich mit besonderer Begeisterung. Meine Stärken der bisherigen beruflichen Einsätze lagen darin, Einrichtungen zeitnah zu einem besseren Qualitätsergebnis zu führen. Dieses ganzheitliche Vorgehen, dem konzentrierten Controlling, führte immer zum Erfolg. Dies erforderte nicht nur Wissen, sondern ein immenses Organisationsgeschick, insbesondere bei der Mitarbeitermotivation. Diese gewonnen Erfahrungen, bringe ich mit Freude für das Haus CIVITAS und seinem Team sowie auch für den Ort Sereetz mit.

Wie in einer richtigen Familie wird es im Team von Haus CIVITAS gute und auch mal schlechte Tage geben – oder wie es so schön heißt: “Voll das bunte Leben“. Dieses zu bewältigen, bestmögliche Lösungen für Probleme aller Art zu finden und am Ende ein gutes Umfeld für alle, die Teil dieser Familie sind zu erreichen, daraus beziehe ich meine Motivation. Ich freue mich dazu zu gehören.

Firmensitz: WH Care Sereetz GmbH, Steinriede 14, 30827 Garbsen, Telefon: 05131/4611-555

Haus CIVITAS: WH Care Sereetz GmbH, Lebens- und Gesundheitszentrum Haus CIVITAS, Jägerwisch 6, 23611 Sereetz

Einrichtungsleitung: Marion Haeger – Mail: einrichtungsleitung@wh-sereetz.de – Mobil.: 0171 6445987

IHR